zurück zur Übersicht

Die kleine Meerjungfrau

Frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen wird die Geschichte um die kleine Meerjungfrau mit spritzigen Liedern, Spannung und Humor von den Steenbeekern in hochdeutscher Sprache für Kinder ab dem 4. Lebensjahr gespielt.
Regie: Gunther Heise

Inhalt:

Die kleine MeerjungfrauDie kleine Meerjungfrau Eilina darf an ihrem 16. Geburtstag erstmals an die Wasseroberfläche. Dort rettet sie den Prinzen Ronaldo der von Piraten ins Meer geworfen wurde vor dem Ertrinken. Sie verliebt sich und möchte ihn unbedingt wiedersehen. Doch das geht nur in menschlicher Gestalt und die kann ihr nur die Meereshexe Trixi geben die dafür einen hohen Preis verlangt. Wird Eilina dem Angebot wiederstehen und was passiert wenn sie ihren Prinzen nicht wieder findet? Zum Glück sind da noch ihre Freunde Harry Hummer und Sardinchen. Aber auch die kleinen und großen Zuschauer der Unterwasserwelt müssen mithelfen, dass es zum Happy End kommt. Selbst der Weihnachtsmann lässt es sich nicht nehmen mit dazu beizutragen.

Die Geschichte von der Begegnung zweier fremder Welten, der Meerwelt und der Menschenwelt, und die damit verknüpfte Sehnsucht nach dem Unbekannten, gehört zum Sagen- und Märchengut aller Völker und Epochen und wird als eines der schönsten Märchen bezeichnet.

Fotos:



zurück zur Übersicht