Willkommen

De Steenbeeker e.V. Niederdeutsche Bühne Buchholz



Willkommen bei den STEENBEEKERN!

Willkommen bei der niederdeutschen Bühne der Steenbeeker in Buchholz!
Wir machen Theater in der Nordheide!


Moin das ist hier meine Projektaufgabe in der Schule gewesen. Mindestaufforderung war, das es eine Seite ist, wo Kunden etwas kaufen können und etwas filtern können. Deswegen ist hier die Möglichkeit, Karten zu kaufen eingebaut. Das würde so natürlich nicht drin bleiben.

Sachen die noch fehlen:

1. Bilder lassen sich noch nicht hoch laden.

Meine Idee war es, das man mehrere Bilder hoch laden kann, welche dann nacheinander durch laufen. Man geht zum Beispiel auf ein bestimmtes Stück und dort laufen dann die Bilder zu dem jeweiligen Stück nacheinander ab.

2. Besetzungstabelle

Die Besetzungstabelle fehlt noch bei den Theaterstücken. Die Idee ist, das sie aus der Mitgliederliste generiert wird und bei Änderung eines Nachnamen z.B., ändert sich auch der Name auf jedem Stück. Die Besetzung könnte z.B. über eine Suche ausgewählt werden. Dabei kann die Funktion dieser Person ausgewählt werden (Rolle / Regisseur / Technik / Bühnenbau etc...).

3. Interner Bereich

Im internen Bereich, könnte z.B. ein Terminkalender sein und ein Tool zum abstimmen (so ähnlich wie Doodle). Genauso wie auf der alten Seite, sollen hier wichtige Dokumente runter ladbar sein. Mitgliederliste natürlich auch. Hier könnte auch ein Kontaktformular sein, wo man Mitglieder aus der Mitgliederliste direkt anschreiben kann und ein Filter, wo man nach Namen suchen kann. Eigene Daten sollen von den jeweiligen Mitglied selber änderbar sein (ohne Admin).

4. Presseecho

Das Presseecho soll anders aufgebaut sein, besser wäre es, wenn die Einträge nicht als PDF runter ladbar sind, sondern als Volltext auf der Seite stehen. sodass man sie sich durch lesen kann. Vielleicht verlinkt über das jeweilige Theaterstück.

5. Layout

Beim Layout sind natürlich auch noch ein paar Sachen zu machen. Die Bilder sind z.B. noch nicht richtig ausgerichtet. Am Ende soll die Seite auch für Handys geeignet sein.

ERLEDIGT: [28.05.19]

Webseite ist nun übers Handy erreichbar. Ein paar Anpassungen sind noch nötig. Layout etwas abgerundet und Objekte besser ausgerichtet.


6. Kontaktformular

Sobald man sich als Admin oder als Vorstandsmitglied anmeldet, soll man Benachrichtigungen angezeigt bekommen, wenn sich jemand mit einem in Verbindung setzen wollte. Da könnte natürlich der entsprechende Ansprechpartner ausgewählt werden. Z.B. wenn Fragen zur Seite sind, wird es Manfred und mir angezeigt. Allgemeine Fragen dann dem Vorstand. Das ganze wird dann noch per Mail weitergeleitet.

7. Login

Wenn ihr euch anmelden wollt um in den Adminbereich zu kommen, gibt einfach als E-Mail: root ein und als Passwort ebenfalls root ein. Anschließend kommt ein Benachrichtigungsfenster, drückt dort OK und schon werdet ihr umgeleitet, auf die Adminseite.

NEUE IDEE: [30.05.19]
Es sollte so sein, das sich Eltern in ihrem Konto um die Daten der Kinder kümmern können, sodass man nicht für jedes Kind ein eigenes Konto braucht. Ab einem bestimmten Alter, kann es dann seine Daten selber verwalten.

8. Aktuelles

Die Seite aktuelles wird dann die Startseite sein. Aktuelle Stücke werden dann direkt auf der Startseite angezeigt.

9. Abgespielte Stücke

Theaterstücke können einfach mit Datum eingeben werden und sollten sie vergangen sein, stehen sie automatisch in History (Archiv). Sie müssen nicht per Hand aus aktuelles raus gelöscht werden, das geschieht automatisch. Auf dieser Seite ist aktuell nur ein Veranstalter pro Stück auswählbar und ein Veranstalter. Das wird dann natürlich noch geändert, sodass mehrere Veranstalter mit verschiedenen Daten ausgewählt werden können.

10. Registrieren

Neue Mitglieder sollen sich selber Registrieren können. Eine E-Mail wird dann an den Vorstand geschickt, um darauf reagieren zu können.