Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Der Prinz von Pumpelonien | Weihnachtsmärchen

ein wunderbares, lustiges Märchen, das von Königsfamilien, Drachen, Raben und einer Gärtnerin handelt und trotzdem ganz in unsere heutige Zeit passt.

geschrieben von Katharina Kühl

Erschienen im Verlag für Kindertheater Uwe Weitendorf GmbH Max Brauer Allee 34 22765 Hamburg

Inhalt

Prinz Pumpel von Pumpelonien will gar nicht in schicken Klamotten rumlaufen und regieren. Er ist viel lieber im Garten und deshalb auch in eine hübsche Gärtnerin verliebt. Seine Mutter, Königin Elodie macht sich aber große Sorgen um das Geld – das Königreich ist so gut wie pleite. Naja, kein Wunder, wenn der König viel lieber „Mensch-ärgere-dich-nicht“ spielt, als zu regieren.
Aber hier helfen natürlich keine Kredite, es gibt nämlich noch ein Königreich nebenan: Pipinien! Und dort lebt eine hübsche, aber recht kratzbürstige Prinzessin. Beide Könige haben beschlossen, dass der Prinz von Pumpelonien die Prinzessin von Pipinien heiraten soll. Pipinien ist angeblich sehr reich und darum verspricht sich Königin Elodie von der Hochzeit einen warmen Geldregen.
Die Prinzessin von Pipinien hat aber auch ihren eigenen Kopf und so kommt es ihr gerade recht, als sie von dem Drachen Fidibus entführt wird.
Der Drache ist natürlich alles andere als ein böses Untier, sondern eher wie in „Tabaluga“ ein liebenswertes Wesen, das lieber gefrorenes Gurkenmus als Menschen frisst.
Pumpel wird ausgeschickt die Prinzessin zu retten und Fidibus zu töten, doch das kann er mit seiner Tierliebe natürlich nicht vereinbaren.
Natürlich sind auch wieder viele Kinder auf der Bühne, denn in zwei Königreichen gibt es doch viele Rollen zu besetzen: Gelato Gelatini – der Eismann, der mit seinem leckeren Eis die Prinzessin vom Drachen befreien will, Rabe Noro, Kater Bummibol, die Schlosseule und ihre Kinder, einige Diener.

Wir bieten Spannung mit viel gewaltfreier Action, Musik und ganz viel Spaß für Zuschauer ab dem 4.Lebensjahr, die wie bei uns üblich mithelfen müssen, damit es ein Happy End gibt.






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Stammtisch mit abwechslungsreichen Programm

Jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr trifft sich der Theaterverein "De Steenbeeker e.V Niederdeutsche Bühne Buchholz" zum Stammtisch in der Lim's Sportsbar in Buchholz in der Nordheide. Hierbei handelt es sich um eine regelmäßige Veranstaltung, bei der die Mitglieder des Vereins zusammenkommen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und den Zusammenhalt des Vereins zu stärken.

weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Es war einmal ein kleiner Junge namens Fridolin, der wurde mit einer Glückshaut geboren, weshalb ihm für seine Zukunft Großes prophezeit wurde. Zum Beispiel, dass er mit siebzehn Jahren die Königstochter heiraten würde. Das gefiel dem König wiederum gar nicht. Er fand das Kind, kaufte es seinen Eltern, die sehr arm waren, ab und setzte es in einem Weidenkörbchen auf dem Fluss aus...weiter lesen

Kinderbühne

Kinder im schulpflichtigen Alter bekommen bei uns die Möglichkeit, sich künstlerisch zu entfalten und erste Bühnenerfahrungen zu sammeln. Dies ist sowohl im Weihnachtsmärchen als auch im Bereich des Kindertheaters möglich.

Wie sieht der Weg zum Ziel aus?

Was für ein darstellendes Spiel wichtig ist, wollen wir den Kindern mit viel Spaß und Freude vermitteln, ihr Selbstvertrauen stärken und ihre Selbstwahrnehmung fördern.[...]weiter lesen