Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Der Trickser | Weihnachtsmärchen

Liebes Publikum, liebe Freunde und vor allem liebe Kinder,

endlich können und dürfen wir wieder das tun, was wir lieben: Wir machen Theater!

Dieses Jahr spielen wir ein ganz besonderes Märchen aus der Region für die Region mit Tanz und Musik: „Der Trickser“

Die Geschichte wurde erdacht und in einem wunderbaren Kinderbuch umgesetzt von der Schulklasse 6a der Realschule Neu Wulmstorf. Seitdem ist sie auch erlebbar & fühlbar auf dem Märchenwanderweg am Lohof/Jesteburg, wo Kinder die Möglichkeit haben, die Geschichte aus dem Buch zum Leben zu erwecken und das Abenteuer hautnah zu erleben. Dieses Stück bringen wir nun zum aller ersten Mal überhaupt auf die Bühne, um damit vor allem unseren jüngeren Gästen ein tolles Erlebnis zu bieten.

KARTEN...

Termine:


Samstag,
03. Dezember 2022

Empore in Buchholz


11:00 Uhr: Einlass

14:00 Uhr: Einlass

17:00 Uhr: Einlass


Sonntag,
04. Dezember 2022

Empore in Buchholz


11:00 Uhr: Einlass

14:00 Uhr: Einlass

17:00 Uhr: Einlass


Montag,
05. Dezember 2022

Empore in Buchholz


09:00 Uhr: Einlass

11:00 Uhr: Einlass

15:00 Uhr: Einlass

Inhalt

Ein Unglück ist geschehen. Der „Trickser“ hat den Zauberstab des Dorfes zerstört. Seitdem gibt es nur noch Streit und Zank zwischen den Elfen, Kobolden und Zwergen. Drei Freunde wollen das ändern und die alte Harmonie wieder herstellen. Begleitet den Zwerg Zipfel, die Elfe Pinki und den Kobold Keril auf ihren Abenteuern und erlebt ein spannendes Weihnachtsmärchen mit Musik, Tanz und märchenhaften Kostümen in einer Bühnenfassung von Ulrike Barz-Maurer.



Unser Ansatz:



Wie in jedem Jahr versuchen wir, in unserem Stück den Kindern die Werte von Freundschaft, Ehrlichkeit, aber auch pure Lebensfreude mit nach Hause zu geben. In diesem Märchen sind es drei Freunde, die sich aufmachen, das Wohl aller zu verbessern, und dies in ihren Gesprächen und Liedern ausdrücken.



Wir würden uns deshalb sehr freuen, euch Alle bei uns begrüßen zu dürfen.

Karten könnt Ihr bei der EMPORE in Buchholz Tel. 04181-28 78 78 & www.empore-buchholz.de und allen angeschlossenen Vvst. reservieren.

Hinter der Bühne

Regie:Alexander Kirsch





Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Der Trickser

Liebes Publikum, liebe Freunde und vor allem liebe Kinder, endlich können und dürfen wir wieder das tun, was wir lieben: Wir machen Theater! Dieses Jahr spielen wir ein ganz besonderes Märchen aus der Region für die Region mit Tanz und Musik: „Der Trickser“ Die Geschichte wurde erdacht und in einem wunderbaren Kinderbuch umgesetzt von der Schulklasse 6a der Realschule Neu Wulmstorf. Seitdem ist sie auch erlebbar & fühlbar auf dem Märchenwanderweg am Lohof/Jesteburg, wo Kinder die Möglichkeit haben, die Geschichte aus dem Buch zum Leben zu erwecken und das Abenteuer hautnah zu erleben. Dieses Stück bringen wir nun zum aller ersten Mal überhaupt auf die Bühne, um damit vor allem unseren jüngeren Gästen ein tolles Erlebnis zu bieten. weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Arsenik un ole Spitzen

De Steenbeeker e. V. präsentieren in ihrem neuesten Stück die Kriminalkomödie Arsen und Spitzenhäubchen von J. Kesselring in einer niederdeutschen Fassung von Konrad Hansen. weiter lesen

Niederdeutsch

Jedes Jahr im Frühjahr bringen wir unsere Jahresproduktion in niederdeutscher Sprache auf die Bühne. Die Auswahl der Stücke soll nach dem Grundsatz erfolgen: heiter mit ernsthaftem Hintergrund.

Das bedeutet, dass wir unser Publikum gut unterhalten wollen, ohne ein reines Klamauk-oder Bauerntheater anzubieten.

Manche unserer SchauspielerInnen und Regisseure haben eine Schauspielausbildung absolviert oder besuchen ei[...]weiter lesen