Wir machen Theater in der Nordheide!

Stammtisch mit abwechslungsreichen Programm

Der Stammtisch bietet jedoch nicht nur die Möglichkeit zum Austausch und zum Kennenlernen, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm. So werden beispielsweise regelmäßig andere Aktivitäten wie Kegeln oder Bowlen geplant. Diese bieten den Mitgliedern des Vereins die Möglichkeit, sich auch außerhalb der Proben besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Neben den geplanten Aktivitäten werden bei den Stammtischen auch die nächsten Theaterstücke wie das Weihnachtsmärchen oder plattdeutsche Sketche besprochen und geplant. Hierbei können die Mitglieder ihre Ideen einbringen und gemeinsam die kommenden Aufführungen planen und vorbereiten.

Jeder, der den Theaterverein "De Steenbeeker e.V Niederdeutsche Bühne Buchholz" kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, zum Stammtisch zu kommen, aber bitte einmal über unser Kontaktformular bescheid geben. Es handelt sich also um eine hervorragende Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und sich über das Theater und den Verein auszutauschen.

Wir danken der Lim's Gastro GmbH für die Bereitstellung des Veranstaltungsorts und freuen uns auf weitere gemeinsame Abende mit abwechslungsreichem Programm in der Lim's Sportsbar. Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen!




Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Schäperstriet - Ein Heidemusical

Im Wilden Westen stritten sich die Viehbarone um das Weideland für Ihre Rinder.In der Lüneburger Heide gibt es manchmal auch Streit der Großbauern um das Weideland für ihre Heidschnucken. Aber dieser “Schäperstriet” wird in diesem Heidemusical nicht mit Revolvern ausgetragen, sondern vor ein ordentliches Schiedsgericht gebracht und dieses Gericht ersinnt ein sehr weises Urteil:weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Peterchens MONDFAHRT

Weihnachtsmärchen nach Gerdt von Bassewitz von Sandra Keck mit vielen Liedern von Stefan Hiller/Sandra Keck Die Kinder Peterchen und Anneliese machen nachts in ihrem Kinderzimmer die Bekanntschaft eines ängstlichen Angebers: Vor ihnen singt und tanzt der Maikäfer Herrn von Sumsemann! Er erzählt ihnen seine traurige Familiengeschichte und die Geschwister erfahren, warum er nur fünf Beine hat. Sein sechstes Beinchen ist beim bösen Mondmann auf dem Mondberg gelandet! Es kann nur von braven Kindern zurückgeholt werden, die noch nie ein Tier gequält haben. Die Geschwister entschließen sich, ihrem neuen Freund zu helfen und anstatt schlafen zu gehen, wagen sie zu dritt die aufregende Reise zum Mann im Mond!weiter lesen

Wer sind Wir?

Namensgebung

Der Name Steenbeeker ist die niederdeutsche Bezeichnung für die Einwohner von Steinbeck, einem Ortsteil der Stadt Buchholz in der Nordheide.

Zeitstrahl

1982 wurde hier die Theatergruppe - Niederdeutsche Bühne Buchholz DE STEENBEEKER e. V.- gegründet.

Die Erste Aufführung war die Komödie "De rode Ünnerrock". Seit dem erfolgte jedes Jahr eine neue Niederdeutsche Inszenierung. <[...]weiter lesen