Alarm im Weltall | Weihnachtsmärchen

Kurzes, quirliges und zugleich buntes Spiel mit modernem Tanz für Kinder ab 4 Jahren.
Die Landefähre des Forschungsschiffes der Föderation landet zur Erkundung auf einen kargen und menschenleeren Planeten irgendwo in einem fremden Sonnensystem.
Wer von Euch möchte Kapitän Cool, Leutnant Checker, Dr. Mac Freu und Mr. Spick, und auf ihren Weg durch die Galaxis begleiten, vorbei an Mond und Sonne, Saturn und Mars?

Inhalt

Am 8. Mai trat die Kinderbühne Buchholz der Steenbeeker mit Ihrem neuen Kurzstück „Alarm im Weltall“ gleich zwei Mal auf dem KKI Fest in Holm Seppensen auf.
Zu fetziger Technomusik holten unsere jüngsten Darsteller den Weltraum auf die KKI Bühne und zogen die kleinen und großen Zuschauer gleichsam in ihren Bann. Trotz kühler Temperaturen und Nieselregen brachten die Schauspielkids die „Bretter die die Welt bedeuten“ zum „Glühen“ und ließen die Zuschauer das Wetter für 15 Minuten vergessen.
Man konnte in der ersten Reihe viele offene Münder bei den Zuschauerkindern entdecken, denn Spannung war garantiert. Wir sind sehr beeindruckt wie routiniert und professionell unsere Jüngsten das Stück interpretierten.
Trotz der anstrengenden Probenarbeit haben die Kinder viel Spaß an der Schauspielerei und dem Tanz. Aus der Kinderbühnengruppe ist mittlerweile ein homogenes Ensemble geworden.
Wir sind sehr gespannt, welche Höchstleistungen unsere Kiddies zukünftig noch zeigen werden. Es bleibt in jedem Falle spannend und zugleich aufregend.

De Steenbeeker sind stolz auf die Kinder. Macht weiter so.






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Aktuell keine bevorstehenden Veranstaltungen

Vergangene
Veranstaltungen

Peterchens MONDFAHRT

Weihnachtsmärchen nach Gerdt von Bassewitz von Sandra Keck mit vielen Liedern von Stefan Hiller/Sandra Keck Die Kinder Peterchen und Anneliese machen nachts in ihrem Kinderzimmer die Bekanntschaft eines ängstlichen Angebers: Vor ihnen singt und tanzt der Maikäfer Herrn von Sumsemann! Er erzählt ihnen seine traurige Familiengeschichte und die Geschwister erfahren, warum er nur fünf Beine hat. Sein sechstes Beinchen ist beim bösen Mondmann auf dem Mondberg gelandet! Es kann nur von braven Kindern zurückgeholt werden, die noch nie ein Tier gequält haben. Die Geschwister entschließen sich, ihrem neuen Freund zu helfen und anstatt schlafen zu gehen, wagen sie zu dritt die aufregende Reise zum Mann im Mond!weiter lesen

Presseberichte

Hier finden Sie die Presseberichte der letzten Veranstaltungen.

Benutzen Sie gerne die Filterfunktion, um Ihre Suche einzugrenzen. Sobald Sie auf einen der Einträge klicken öffnet sich ein neues Fenster, wo die PDF- Datei betrachtet werden kann. Um wieder zurück auf die Steenbeeker- Homepage zu gelangen, drücken Sie einfach oben links in Ihren Browser auf den linken Pfeil.

[...]weiter lesen