Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Alarm im Weltall | Weihnachtsmärchen

Kurzes, quirliges und zugleich buntes Spiel mit modernem Tanz für Kinder ab 4 Jahren.
Die Landefähre des Forschungsschiffes der Föderation landet zur Erkundung auf einen kargen und menschenleeren Planeten irgendwo in einem fremden Sonnensystem.
Wer von Euch möchte Kapitän Cool, Leutnant Checker, Dr. Mac Freu und Mr. Spick, und auf ihren Weg durch die Galaxis begleiten, vorbei an Mond und Sonne, Saturn und Mars?

Inhalt

Am 8. Mai trat die Kinderbühne Buchholz der Steenbeeker mit Ihrem neuen Kurzstück „Alarm im Weltall“ gleich zwei Mal auf dem KKI Fest in Holm Seppensen auf.
Zu fetziger Technomusik holten unsere jüngsten Darsteller den Weltraum auf die KKI Bühne und zogen die kleinen und großen Zuschauer gleichsam in ihren Bann. Trotz kühler Temperaturen und Nieselregen brachten die Schauspielkids die „Bretter die die Welt bedeuten“ zum „Glühen“ und ließen die Zuschauer das Wetter für 15 Minuten vergessen.
Man konnte in der ersten Reihe viele offene Münder bei den Zuschauerkindern entdecken, denn Spannung war garantiert. Wir sind sehr beeindruckt wie routiniert und professionell unsere Jüngsten das Stück interpretierten.
Trotz der anstrengenden Probenarbeit haben die Kinder viel Spaß an der Schauspielerei und dem Tanz. Aus der Kinderbühnengruppe ist mittlerweile ein homogenes Ensemble geworden.
Wir sind sehr gespannt, welche Höchstleistungen unsere Kiddies zukünftig noch zeigen werden. Es bleibt in jedem Falle spannend und zugleich aufregend.

De Steenbeeker sind stolz auf die Kinder. Macht weiter so.






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Der Trickser

Liebes Publikum, liebe Freunde und vor allem liebe Kinder, endlich können und dürfen wir wieder das tun, was wir lieben: Wir machen Theater! Dieses Jahr spielen wir ein ganz besonderes Märchen aus der Region für die Region mit Tanz und Musik: „Der Trickser“ Die Geschichte wurde erdacht und in einem wunderbaren Kinderbuch umgesetzt von der Schulklasse 6a der Realschule Neu Wulmstorf. Seitdem ist sie auch erlebbar & fühlbar auf dem Märchenwanderweg am Lohof/Jesteburg, wo Kinder die Möglichkeit haben, die Geschichte aus dem Buch zum Leben zu erwecken und das Abenteuer hautnah zu erleben. Dieses Stück bringen wir nun zum aller ersten Mal überhaupt auf die Bühne, um damit vor allem unseren jüngeren Gästen ein tolles Erlebnis zu bieten. weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Land und Leev

Orginaltitel: Veer Handen för een Jidder Lustspiel in drei Akten von Helmut Schmidt und Christoph Bredau. weiter lesen

Wer sind Wir?

Namensgebung

Der Name Steenbeeker ist die niederdeutsche Bezeichnung für die Einwohner von Steinbeck, einem Ortsteil der Stadt Buchholz in der Nordheide.

Zeitstrahl

1982 wurde hier die Theatergruppe - Niederdeutsche Bühne Buchholz DE STEENBEEKER e. V.- gegründet.

Die Erste Aufführung war die Komödie "De rode Ünnerrock". Seit dem erfolgte jedes Jahr eine neue Niederdeutsche Inszenierung. <[...]weiter lesen