Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Beer, Bloot un Champagner | Plattdeutsch

Der Landgasthof "Steenbeeker Hoff" hat schon bessere Zeiten erlebt. Als in Folge eines Unwetters dort an einem Abend mehrere Gäste unerwartet Zuflucht suchen, ist mal wieder richtig was los ... ein wahrer Nordheide-Tatort auf platt.

Inhalt

Der Landgasthof "Steenbeeker Hoff" hat schon bessere Zeiten erlebt. Als in Folge eines Unwetters dort an einem Abend mehrere Gäste unerwartet Zuflucht suchen, ist mal wieder richtig was los.

Eine Weiterfahrt ist nicht möglich. Quasi von der Außenwelt abgeschnitten wird in den Nachrichten über einen blutigen Banküberfall und der Fahndung nach den flüchtigen Tätern berichtet. Sollte sich unter den fremden Gästen etwa ein Mörder befinden?
Der gellende Schrei und ein Toter im Gästezimmer sorgen für viel Aufregung und Spannung in diesem Nordheide TATORT der vom Krimi-Autor Jörg v. Bargen eigens für die STEENBEEKER geschrieben wurde.

Die Plattdeutsche Fassung stammt von Gunther Heise der auch Regie führt. Erleben Sie die Uraufführung einer bis zur letzten Minute spannenden Suche nach dem Täter.






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Stammtisch mit abwechslungsreichen Programm

Jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr trifft sich der Theaterverein "De Steenbeeker e.V Niederdeutsche Bühne Buchholz" zum Stammtisch im Restaurant Caspari in der Kirchenstraße 6, in Buchholz in der Nordheide. Hierbei handelt es sich um eine regelmäßige Veranstaltung, bei der die Mitglieder des Vereins zusammenkommen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und den Zusammenhalt des Vereins zu stärken.

weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Alarm im Weltall

Kurzes, quirliges und zugleich buntes Spiel mit modernem Tanz für Kinder ab 4 Jahren. Die Landefähre des Forschungsschiffes der Föderation landet zur Erkundung auf einen kargen und menschenleeren Planeten irgendwo in einem fremden Sonnensystem. Wer von Euch möchte Kapitän Cool, Leutnant Checker, Dr. Mac Freu und Mr. Spick, und auf ihren Weg durch die Galaxis begleiten, vorbei an Mond und Sonne, Saturn und Mars?weiter lesen

Niederdeutsch

Jedes Jahr im Frühjahr bringen wir unsere Jahresproduktion in niederdeutscher Sprache auf die Bühne. Die Auswahl der Stücke soll nach dem Grundsatz erfolgen: heiter mit ernsthaftem Hintergrund.

Das bedeutet, dass wir unser Publikum gut unterhalten wollen, ohne ein reines Klamauk-oder Bauerntheater anzubieten.

Manche unserer SchauspielerInnen und Regisseure haben eine Schauspielausbildung absolviert oder besuchen ei[...]weiter lesen