Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Arsenik un ole Spitzen | Plattdeutsch

De Steenbeeker e. V. präsentieren in ihrem neuesten Stück die Kriminalkomödie Arsen und Spitzenhäubchen von J. Kesselring in einer niederdeutschen Fassung von Konrad Hansen.

Inhalt

Die beiden alten Damen Adele (Heidi König) und Martha (Rosita Brinkmann) haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, einsame Herren von ihrem "Leiden" zu befreien - am besten mit "Flederbeerwien". Turbulent werden die Ereignisse, als ihr Neffe Martin hinter ihr Geheimnis kommt. Als dann auch noch Jonas, der zweite Neffe samt eigener Gesichtschirurgie sowie einer neuen Leiche auftaucht, ist die Verwirrung komplett.

Der mehrfach verfilmte Hit vom Broadway ist auch in seiner plattdeutschen Fassung getränkt mit klassisch-englischem Humor und bewährtem Lustspiel-Elementen der Steenbeeker - unbedingt sehenswert!

Termine:

Sonntag, 15. März 2015, 16.00 Uhr: B-Premiere im FZB Schneeverdingen

Samstag, 21. März 2015, 20.00 Uhr: A-Premiere in der Empore Buchholz

Sonntag, 22. März 2015, 16.00 Uhr in der Empore Buchholz






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Wenn ik eenmol riek weer

Zum 40-jährigen Jubiläum der Niederdeutschen Bühne Buchholz bringen die „Steenbeeker“ eine Komödie in drei Akten von Sandra Keck auf die Bühne:weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Spökelkraam in`t Raathuus

Komödie in drei Akten von Hans Schimmel. Niederdeutsche Bearbeitung von Wolfgang Binder.weiter lesen

Sketche

Unser neues „3. Standbein“ ist gewissermaßen aus der Not geboren: 2015 wurde die erste Buchholzer Kulturnacht veranstaltet und wir waren aufgefordert, ungefähr zwanzig Minuten auf der Foyerbühne der Empore anzubieten.

Das Problem war, dass wir mitten in den Proben zur Jahresproduktion steckten und so schnell keinen Einakter einstudieren konnten. Wir einigten uns auf eine kleine „Sketchparade“, die dann aber so gut angenommen [...]weiter lesen