Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Opa is de beste Oma | Plattdeutsch

Komödie von Lydia Fox/Niederdeutsch von Gerd Meier

Inhalt

Opa Paul war mit seiner Frau Erna viel zu lange auf dem Selbstfindungstrip mit Yoga in Indien und hat die Familie vernachlässigt. Während Oma Erna von Indien nach Afrika gereist ist, kehrt Opa Paul reumütig nach Hamburg zurück. Seine inzwischen geschiedene Tochter Lilli will aber absolut nichts mehr von ihm wissen. Allerdings braucht sie für ihre Tochter Kathi dringend eine Betreuung und so hecken Enkelin und Opa einen pfiffigen Plan aus: Opa wird kurzerhand zur plattdeutschen „Mrs Doubtfire“. Mit dem Verleger Klaus Palmer und seiner Schwester Ellen tauchen unvermittelt Verehrer auf, die alles noch komplizierter gestalten. Wenn zu guter letzt Oma Erna mitsamt Urlaubsbekanntschaften und echten Trommlern aus Afrika auftaucht ,wird es richtig turbulent und bunt.






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

SHANTY UN PLATT

Kleine Kriminalkomödie mit sehr viel Musik.weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

HACK UN PLATT - DAT BESTE VUN DE STEENBEEKER

Nach den sehr erfolgreichen Vorstellungen mit „Buer Bokholt“ sollen nun endlich vier Veranstaltungen mit neuem Konzept stattfinden. In Anlehnung an das gebotene Essen – statt Grünkohl gibt es Hackbraten – heißt die neue Folge: HACK UN PLATT - DAT BESTE VUN DE STEENBEEKERweiter lesen

Wer sind Wir?

Namensgebung

Der Name Steenbeeker ist die niederdeutsche Bezeichnung für die Einwohner von Steinbeck, einem Ortsteil der Stadt Buchholz in der Nordheide.

Zeitstrahl

1982 wurde hier die Theatergruppe - Niederdeutsche Bühne Buchholz DE STEENBEEKER e. V.- gegründet.

Die Erste Aufführung war die Komödie "De rode Ünnerrock". Seit dem erfolgte jedes Jahr eine neue Niederdeutsche Inszenierung. <[...]weiter lesen