Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Opa is de beste Oma | Plattdeutsch

Komödie von Lydia Fox/Niederdeutsch von Gerd Meier

Inhalt

Opa Paul war mit seiner Frau Erna viel zu lange auf dem Selbstfindungstrip mit Yoga in Indien und hat die Familie vernachlässigt. Während Oma Erna von Indien nach Afrika gereist ist, kehrt Opa Paul reumütig nach Hamburg zurück. Seine inzwischen geschiedene Tochter Lilli will aber absolut nichts mehr von ihm wissen. Allerdings braucht sie für ihre Tochter Kathi dringend eine Betreuung und so hecken Enkelin und Opa einen pfiffigen Plan aus: Opa wird kurzerhand zur plattdeutschen „Mrs Doubtfire“. Mit dem Verleger Klaus Palmer und seiner Schwester Ellen tauchen unvermittelt Verehrer auf, die alles noch komplizierter gestalten. Wenn zu guter letzt Oma Erna mitsamt Urlaubsbekanntschaften und echten Trommlern aus Afrika auftaucht ,wird es richtig turbulent und bunt.






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Stammtisch mit abwechslungsreichen Programm

Jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr trifft sich der Theaterverein "De Steenbeeker e.V Niederdeutsche Bühne Buchholz" zum Stammtisch in der Lim's Sportsbar in Buchholz in der Nordheide. Hierbei handelt es sich um eine regelmäßige Veranstaltung, bei der die Mitglieder des Vereins zusammenkommen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und den Zusammenhalt des Vereins zu stärken.

weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Nonnenpoker

„All-In“! Ein Pokerspiel um Alles oder Nichts beginnt, pokern um das große Geld, Sein und Schein und ganz andere Geheimnisse und ungeahnte Wendungen überraschen nicht nur den Zuschauer. Und keiner kann ahnen, wo das alles enden wird!weiter lesen

Stammtisch mit abwechslungsreichen Programm

Der Stammtisch bietet jedoch nicht nur die Möglichkeit zum Austausch und zum Kennenlernen, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm. So werden beispielsweise regelmäßig andere Aktivitäten wie Kegeln oder Bowlen geplant. Diese bieten den Mitgliedern des Vereins die Möglichkeit, sich auch außerhalb der Proben besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Neben den geplanten Aktivitäten werden bei den Stammtischen auch die nächs[...]weiter lesen