Wir machen , Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Nonnenpoker | Plattdeutsch

„All-In“! Ein Pokerspiel um Alles oder Nichts beginnt, pokern um das große Geld, Sein und Schein und ganz andere Geheimnis und ungeahnte Wendungen überrauschen nicht nur den Zuschauer.

Und keiner kann ahnen , wo das Alles enden wird!

Karten kaufen...

Termine:

Samstag,
13. März 2021,
20:00 Uhr,
Empore in Buchholz

Sonntag,
14. März 2021,
16:00 Uhr,
Empore in Buchholz

Sonntag,
18. April 2021,
16:00 Uhr,
Burg Seevetal in Hittfeld

Inhalt

Im Kloster „Am Brunsberg“ ist nichts mehr so, wie es mal war. Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Auch die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was Sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder überlegen, wie man die Institution Kloster wieder in Schwung bringen könnte.

Allerdings nur, so Lange die strenge Oberschwester Lucretia nicht in der Nähe ist.

So lebt es sich ganz bescheiden, bis eines Tages zwei zwielichtige Herren auftauchen, mit einem großen Koffer voller Geld. Was führt die Beiden ins Kloster? Was haben Sie vor?

Nun ist dann doch plötzlich nichts mehr wie es vorher war!






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Nonnenpoker

„All-In“! Ein Pokerspiel um Alles oder Nichts beginnt, pokern um das große Geld, Sein und Schein und ganz andere Geheimnis und ungeahnte Wendungen überrauschen nicht nur den Zuschauer. Und keiner kann ahnen , wo das Alles enden wird!weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Currywurst un Pommes

Am 1. September 2007 feierten De Steenbeeker in der EMPORE Buchholz ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum mit dem Stück „Currywurst un Pommes“. Das Stück stammt aus der Feder von Frank Pinkus und Nick Walsh und wurde von Gunther Heise komplett überarbeitet.weiter lesen

Wer sind Wir?

Namensgebung

Der Name Steenbeeker ist die niederdeutsche Bezeichnung für die Einwohner von Steinbeck, einem Ortsteil der Stadt Buchholz in der Nordheide.

Zeitstrahl

1982 wurde hier die Theatergruppe - Niederdeutsche Bühne Buchholz DE STEENBEEKER e. V.- gegründet.

Die Erste Aufführung war die Komödie "De rode Ünnerrock". Seit dem erfolgte jedes Jahr eine neue Niederdeutsche Inszenierung. <[...]weiter lesen