Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Nonnenpoker | Plattdeutsch

„All-In“! Ein Pokerspiel um Alles oder Nichts beginnt, pokern um das große Geld, Sein und Schein und ganz andere Geheimnisse und ungeahnte Wendungen überraschen nicht nur den Zuschauer.

Und keiner kann ahnen, wo das alles enden wird!

Inhalt

Im Kloster „Am Brunsberg“ ist nichts mehr so, wie es mal war:

Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Auch die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen, und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder überlegen, wie man die Institution Kloster wieder in Schwung bringen könnte - allerdings nur, solange die strenge Oberschwester Lucretia nicht in der Nähe ist.

So lebt es sich ganz bescheiden, bis eines Tages zwei zwielichtige Herren mit einem großen Koffer voller Geld auftauchen. Was führt die beiden ins Kloster? Was haben sie vor?

Nun ist plötzlich nichts mehr, wie es einmal war!






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

MORDSEEWELLEN

Kleine Kriminalkomödie mit sehr viel Musik.weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

HACK UN PLATT - DAT BESTE VUN DE STEENBEEKER

Nach den sehr erfolgreichen Vorstellungen mit „Buer Bokholt“ sollen nun endlich vier Veranstaltungen mit neuem Konzept stattfinden. In Anlehnung an das gebotene Essen – statt Grünkohl gibt es Hackbraten – heißt die neue Folge: HACK UN PLATT - DAT BESTE VUN DE STEENBEEKERweiter lesen

Sketche

Unser neues „3. Standbein“ ist gewissermaßen aus der Not geboren: 2015 wurde die erste Buchholzer Kulturnacht veranstaltet und wir waren aufgefordert, ungefähr zwanzig Minuten auf der Foyerbühne der Empore anzubieten.

Das Problem war, dass wir mitten in den Proben zur Jahresproduktion steckten und so schnell keinen Einakter einstudieren konnten. Wir einigten uns auf eine kleine „Sketchparade“, die dann aber so gut angenommen [...]weiter lesen