Nonnenpoker | Plattdeutsch
„All-In“! Ein Pokerspiel um Alles oder Nichts beginnt, pokern um das große Geld, Sein und Schein und ganz andere Geheimnisse und ungeahnte Wendungen überraschen nicht nur den Zuschauer.
Und keiner kann ahnen, wo das alles enden wird!

Inhalt
Im Kloster „Am Brunsberg“ ist nichts mehr so, wie es mal war:
Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Auch die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen, und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder überlegen, wie man die Institution Kloster wieder in Schwung bringen könnte - allerdings nur, solange die strenge Oberschwester Lucretia nicht in der Nähe ist.
So lebt es sich ganz bescheiden, bis eines Tages zwei zwielichtige Herren mit einem großen Koffer voller Geld auftauchen. Was führt die beiden ins Kloster? Was haben sie vor?
Nun ist plötzlich nichts mehr, wie es einmal war!
Weitere Vorschläge:
BevorstehendeVeranstaltungen
Stammtisch im Restaurant Caspari in Buchholz
Ein besonderes Highlight unseres Vereinslebens ist der monatliche Stammtisch, der jeden 2. Montag im Deutschen Haus stattfindet. Das Restaurant befindet sich in der Bremer Straße in Buchholz in der Nordheide und verbindet handgemachte deutsche Küche mit traditionellem Wirtshaus-Charme.Die saisonale Speisekarte bietet frisch zubereitete Gerichte wie bei Omi zu Hause – dazu gibt es eine Auswahl an regionalen Bieren und viel Raum für gute Gespräche. Kommt gerne vorbei – wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter! weiter lesen
VergangeneVeranstaltungen
Hochzeitszauber im Märchenland
Märchenspiel für Kinder ab 4 Jahre von Gunther Heise in drei Akten und zwei Bühnenbildern.weiter lesen
Sketche
Unser neues „3. Standbein“ ist gewissermaßen aus der Not geboren: 2015 wurde die erste Buchholzer Kulturnacht veranstaltet und wir waren aufgefordert, ungefähr zwanzig Minuten auf der Foyerbühne der Empore anzubieten.
Das Problem war, dass wir mitten in den Proben zur Jahresproduktion steckten und so schnell keinen Einakter einstudieren konnten. Wir einigten uns auf eine kleine „Sketchparade“, die dann aber so gut angenommen [...]weiter lesen