Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Hotzenplotz im Märchenland | Weihnachtsmärchen

Märchen in drei Akten und zwei Bühnenbildern

Inhalt

Ruhe ist eingekehrt im Märchenland. Die Hexe hat versprochen nicht mehr böse zu sein und auch der Räuber Hotzenplotz ist brav geworden und darf im Märchenland bleiben. Man spricht sogar davon, dass die beiden ein Paar sind.
Da passiert ein Unglück und das Hexenhaus brennt ab. Alle sind entsetzt . Wie konnte das passieren ? Und wo sind Hotzenplotz und die Hexe? Nun ist das Märchen von Hänsel und Gretel in Gefahr. Schnellstens muss das Haus wieder aufgebaut werden. Alle müssen mithelfen.
Zum Leidweisen von Frau Holle tauchen auch noch 2 Gestalten auf die einiges durcheinander bringen. Kasperl und Seppl sind auf der Suche nach Hotzenplotz um ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen. Die Märchenlandbewohner sind damit aber überhaupt nicht einverstanden.
Eine Fortsetzung des Weihnachtsmärchens von vor 2 Jahren. Wieder mit bezaubernden Kostümen, vielen bekannten Märchenfiguren und Lieder zum mitsingen. Auch der Weihnachtsmann ist wieder dabei.






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

SHANTY UN PLATT

Kleine Kriminalkomödie mit sehr viel Musik.weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Arsenik un ole Spitzen

De Steenbeeker e. V. präsentieren in ihrem neuesten Stück die Kriminalkomödie Arsen und Spitzenhäubchen von J. Kesselring in einer niederdeutschen Fassung von Konrad Hansen. weiter lesen

Niederdeutsch

Jedes Jahr im Frühjahr bringen wir unsere Jahresproduktion in niederdeutscher Sprache auf die Bühne. Die Auswahl der Stücke soll nach dem Grundsatz erfolgen: heiter mit ernsthaftem Hintergrund.

Das bedeutet, dass wir unser Publikum gut unterhalten wollen, ohne ein reines Klamauk-oder Bauerntheater anzubieten.

Manche unserer SchauspielerInnen und Regisseure haben eine Schauspielausbildung absolviert oder besuchen ei[...]weiter lesen