Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Schneewittchen und die 7 Zwerge | Weihnachtsmärchen

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Wer kennt nicht das berühmte Volksmärchen der Gebrüder Grimm.

Inhalt

Wer kennt nicht das berühmte Volksmärchen der Gebrüder Grimm. Schneewittchen verbringt ihre gesamte Freizeit im Wald und möchte am liebsten einen echten Jäger heiraten. Während Drusilla, Schneewittchens Stiefmutter, neidzerfressen nach Schneewittchens Leben trachtet, macht sich Mathilde, die Königin des Nachbarlandes, große Sorgen, denn Drusilla hat ganz offensichtlich eine „Geheimwaffe“. Durch diese ist sie stets über alles informiert und kann ihre Macht vergrößern. Mathilde schickt deshalb die sieben Zwerge und ihren Sohn, Prinz Paul, los, um Drusilla zu stoppen. Doch der Prinz vergisst seine Aufgabe, als er im Wald auf Schneewittchen trifft und sich unsterblich in sie verliebt ...

Frei nach der Märchenvorlage mit viel Phantasie, Witz und Musik bringen wir „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ auf die Bühne. Unser Weihnachtsmärchen bietet allerdings einige Überraschungen, von denen wir hier nicht mehr verraten. Nur so viel: Es gibt zwei Königreiche, zwei Prinzen, die sieben Zwerge, Schneewittchen und den Zauberspiegel, der immer nur die Wahrheit sagen kann.

Das Ensemble setzt sich wieder zusammen aus der Kinderbühne der Steenbeeker sowie den erwachsenen Steenbeekern. Und auch in diesem Jahr stammt die Musik wieder aus der Feder von Olaf Zillmann.


Für Kinder ab 4 Jahren. Frei nach den Brüdern Grimm von Christa Margret Rieken.






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

SHANTY UN PLATT

Kleine Kriminalkomödie mit sehr viel Musik.weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

Honning in´n Kopp

Über sieben Millionen Kino-Besucher sahen „Honig im Kopf“. Freuen Sie sich auf die anrührende Geschichte der 12-jährigen Tilda und ihres Alzheimerkranken Opas Amandus in der niederdeutschen Bühnenfassung. weiter lesen

Wer sind Wir?

Namensgebung

Der Name Steenbeeker ist die niederdeutsche Bezeichnung für die Einwohner von Steinbeck, einem Ortsteil der Stadt Buchholz in der Nordheide.

Zeitstrahl

1982 wurde hier die Theatergruppe - Niederdeutsche Bühne Buchholz DE STEENBEEKER e. V.- gegründet.

Die Erste Aufführung war die Komödie "De rode Ünnerrock". Seit dem erfolgte jedes Jahr eine neue Niederdeutsche Inszenierung. <[...]weiter lesen