Wir machen Theater in der Nordheide!

Veranstaltungsinfos

Schäperstriet - Ein Heidemusical | Sketch

Im Wilden Westen stritten sich die Viehbarone um das Weideland für Ihre Rinder.In der Lüneburger Heide gibt es manchmal auch Streit der Großbauern um das Weideland für ihre Heidschnucken. Aber dieser “Schäperstriet” wird in diesem Heidemusical nicht mit Revolvern ausgetragen, sondern vor ein ordentliches Schiedsgericht gebracht und dieses Gericht ersinnt ein sehr weises Urteil:

KARTEN...

Termine:


Freitag,
26. April 2024

Makens Huus in Bendestorf


19:00 Uhr: Beginn


Sonntag,
28. April 2024

De Theeshof in Schneverdingen


16:00 Uhr: Beginn

Inhalt

Der Streit soll durch einen Gesangwettbewerb beigelegt werden !
Die Großbauern Willem Klöntjes und Hinnerk Döntjes treten also mit ihren Familien an, aber bis zum großen Gesangsfinale sind eine Menge Komplikationen, Liebeleien und Eifersuchten und vieles mehr zu überstehen.

Autor und Regisseur dieses Heidemusicals ist der Bendestorfer Tommy Smidt. Die Steenbeeker und der Chor pur calluna lassen uns bei dieser Uraufführung unterhaltsam und mit viel Spaß teilhaben an einem bislang noch nicht veröffentlichtem Rechtsstreit.






Weitere Vorschläge:

Bevorstehende
Veranstaltungen

Wenn ik eenmol riek weer

Zum 40-jährigen Jubiläum der Niederdeutschen Bühne Buchholz bringen die „Steenbeeker“ eine Komödie in drei Akten von Sandra Keck auf die Bühne:weiter lesen

Vergangene
Veranstaltungen

König Drosselbart

Frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm von Renato Salvi weiter lesen

Niederdeutsch

Jedes Jahr im Frühjahr bringen wir unsere Jahresproduktion in niederdeutscher Sprache auf die Bühne. Die Auswahl der Stücke soll nach dem Grundsatz erfolgen: heiter mit ernsthaftem Hintergrund.

Das bedeutet, dass wir unser Publikum gut unterhalten wollen, ohne ein reines Klamauk-oder Bauerntheater anzubieten.

Manche unserer SchauspielerInnen und Regisseure haben eine Schauspielausbildung absolviert oder besuchen ei[...]weiter lesen